Direkt zum Inhalt wechseln
Home

Kommunikationsdesign

Warenkorb
Beitrag

Kommunikationsdesign Studierende & CORPORATE SOCIAL IDENTITY

In unserer globalisierten Welt wird es für Studierende immer wichtiger, breit aufgestellt zu sein, verschiedene Fähigkeiten zu besitzen und ihre Persönlichkeit zu entwickeln: Emotionale Intelligenz, soziale Kompetenz, Interesse an anderen Kulturen, Einfühlungsvermögen in andere Lebensumstände, die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen – all das ist ebenso wichtig wie die eigene Kompetenz und eine gute Ausbildung. 

So ließ der Kurs von Prof. Sylvie Pagé das Sommersemester 2022 mal ganz anders ausklingen: In einer kleinen Gruppe beschlossen die Studierenden vegane Kuchen zu backen. Von Bananenbrot bis Schokoladenkuchen wurden süße Backwaren gezaubert und während der Verabschiedung der Bachelorabsolvent*innen verkauft. Den Erlös von knapp 300 Euro spendeten die Studierenden an die Kinderhilfsorganisation Mary's Meal.

»Diese Organisation legt großen Wert auf Kosteneffizienz: mit 18,30 Euro kann ein Kind ein Jahr lang eine Schulessen bekommen. Weniger als sieben Prozent der Spenden werden für die Fundraising und Verwaltung verwendet. 93 Prozenz direkt für die Projekte aufgewendet«, heißt es auf der Webseite.

Die Vision und die Arbeit von Mary's Meal inspirierte die Studierenden, mit wenig Mitteln eine tolle Spendensumme zu erreichen und so einigen Kindern warme Mahlzeiten zu garantieren.

Hier geht es zur Kinderhilfsorganisation Mary's Meal.