Open Eyes 3.0
Rundgang durch die Mainzer Kreativ- und Medienbranche am 15. Juni 2023

Ein Projekt der Hochschule Mainz in Kooperation mit dem Designforum Rheinland-Pfalz, der Landeshauptstadt Mainz und dem Gutenberg Digital Hub e.v..
In Mainz und Umgebung gibt es eine Vielzahl von Agenturen, Büros, Studios, Produktionsbetrieben, Selbstständigen und Unternehmen der Kreativ- und Medienbranche. Viele sind von Studierenden der Hochschule Mainz gegründet worden. Der Kontakt zu dieser Kreativ- und Medienbranche soll „sichtbar“ ausgebaut werden: Für die Studierenden der Hochschule Mainz, aber auch für die alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt Mainz.

Dafür entwickeln Studierende im Fachbereich Gestaltung im Sommersemester 2023 den dritten Rundgang "Open Eyes" durch Mainz für alle Studierenden der Hochschule sowie Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt. Geplant sind Besuche in der Kreativ- und Medienbranche: Foto- und Filmstudios, Digitalagenturen, Sender, Textschmieden, Illustratorinnen und Illustratoren, Architektur- und Innenarchitekturbüros, Designagenturen, Marketingteams uvm. "Open Eyes" 2023 findet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz statt.
Die Studierenden der Hochschule Mainz entwickelten die Veranstaltungsreihe "Open Eyes" in diesem Jahr weiter: Von der Konzeption, dem Corporate Design, dem medialen Auftritt (Social Media, Website, Flyer, Plakate), der Gesamtorganisation bis hin zur Durchführung. Der Rundgang mit dem Auge als Keyvisual endet am Abend um 18 Uhr mit einem Get-together im Gutenberg Digital Hub am Rheinufer.
Rund 140 Studierende und interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mainz erleben am 15. Juni 2023 in sieben Gruppen 28 kreative Köpfe, Agenturen und Studios der Mainzer Kreativ- und Medienbranche.
Weitere Informationen und News sind über Instagram abrufbar.
Tickets sind hier ab sofort über die Webseite von Open Eyes zu erwerben.
