Direkt zum Inhalt wechseln
Home

Kommunikationsdesign

Warenkorb
Portrait eines jungen Mannes, der zweifelnd in die Zukunft blickt

Max Köhler schreibt, programmiert, und gestaltet. Er hat unter Anderem Meinungen zu Zoom, Screen-Typografie, und Abschluss-Austellungen. Außer in Mainz arbeitet Max als Freelancer mit Universitäten, Firmen und Künstlern. Er hat am Royal College of Art Design studiert.

Ausgewählte Arbeiten

White Noise

White Noise ist ein regelmäßiges Event für experimentelle Musik am Royal College of Art, London. Das Plakat für jede Ausgabe kommt von einem anderen Designer, Vorgaben gibt es keine. Als ich den Auftrag bekam, war ich gerade dabei für einen Type-Design Workshop eine Display-Schrift zu entwerfen - das Poster war eine gute Gelegenheit, hierfür ein paar Ideen auszuprobieren.

Das Lettering habe ich in Illustrator gezeichnet, den groben Rastereffekt habe ich anschließend mit einem speziellen Tool erzeugt. Dann habe ich daraus per Lasercutter eine Platte hergestellt und das ganze auf einer FAG Proofing Press gedruckt. Die Event-Daten sind in einer Monotype Univers gesetzt und in einem zweiten Durchlauf gedruckt. Auflage 25, 500x700mm, Context Natural.