Direkt zum Inhalt wechseln
Home

Kommunikationsdesign

Warenkorb
Person

Ralf Seip

Werkstattleiter Fotografie

Portrait eines Mannes vor Natur

Ich bin gelernter Werbe- und Modefotograf mit einer besonderen Leidenschaft für Schwarz-Weiß-Fotografie.

Nach meiner Ausbildung leitete ich das Fotostudio der Werbeagentur Pro Art in Emsdetten. Danach arbeite ich als Fotograf in einem Freiburger Großraumstudio, als freier Fotograf in einem Möbelstudio, und beim ZDF in der Abteilung für Fotografie. Im Anschluß daran arbeitete ich für die internationale Fotoproduktion Eric Bach vom Superbild Archiv in München.

Seit über 30 Jahren bin ich an der Hochschule Mainz als Leiter des Fotostudios und des Fotolabors tätig.

Meine Schwerpunkte sind Studiofotografie, Werbung und People. Auch fotografiere ich leidenschaftlich gerne Landschaften und Künstlerportraits.

Lehre bedeutet für mich, den Studierenden die Studiotechnik, Schwarz-Weiß-Labortechnik und Schwarz-Weiß-Entwicklungstechnik anschaulich zu vermitteln.

Ich lebe im Luftkurort Auerbach an der schönen Bergstraße.