Direkt zum Inhalt wechseln
Home

Kommunikationsdesign in Mainz

Warenkorb
Beitrag

Routen

Bachelor-/Master-Ausstellung der Fachrichtung Kommunikationsdesign

Vom 27. Januar bis zum 4. Februar 2023 präsentieren die Bachelor- und Master-Absolvent:innen der Fachrichtung Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz ihre Abschlussarbeiten.

Mit einem Ziel vor Augen haben sich die Absolvent:innen ihren Herausforderungen gestellt und auf den Weg gemacht. Es wurden Umwege, Steilhänge und Schluchten überwunden, neue Perspektiven und Erfahrungen gewonnen — immer den nächsten Schritt im Blick. Im Verlauf ihres Studiums haben sie eine Ausrüstung erworben, mit der sie neue Wege finden und schließlich ihren eigenen Pfad einschlagen konnten.

Allein sowie im Team wurde sich motiviert, die ein oder andere Abkürzung genommen und so mancher Etappensieg gefeiert. Die gemeinsame Ausstellung ist Höhepunkt und zugleich Ziellinie des Studiums – aber auch Startpunkt für die nächsten Schritte abseits des Hochschullebens.

Die Strapazen der letzten Monate werden nun mit dem Auftritt auf der großen Bühne im LUX-Pavillon belohnt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Ein disziplinübergreifendes Potpourri an digitalen und analogen Gestaltungsarbeiten, die unterschiedlichste Bereiche des Kommunikationsdesigns aufzeigen.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam den Ausblick zu genießen und unsere Absolvent:innen mit uns zu feiern, bevor diese hinaus in die Welt treten und eigene Wege gehen.

Hinweise

Die Veranstaltung findet im LUX-Pavillon der Hochschule Mainz (direkt am Schillerplatz) statt.

Ausstellungseröffnung
Freitag, 27. Januar 2023
Sonderöffnungszeiten von 10:00–22:00 Uhr

Ausstellungsdauer:
27. Januar – 4. Februar 2023

Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag: 12:00–18:00 Uhr
Freitag und Samstag: 10:00–18:00 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag geschlossen

Der Eintritt ist frei!