Direkt zum Inhalt wechseln
Home

Kommunikationsdesign in Mainz

Warenkorb
Beitrag

Save The Date:
Open Eyes 4.0

Rundgang durch die Mainzer Kreativ- und Medienbranche am 27. Juni 2024

Donnerstag, 27. Juni 2024
Veranstaltung ganztags

ab 17:30 Uhr im Gutenberg Digital Hub: Get together (Kreativ und Medienbranche, Wirtschaftsförderung, descom, uvm.)

Weitere Informationen sind schon bald an dieser Stelle und über Instagram abzurufen!

In Mainz und Umgebung gibt es eine Vielzahl von Agenturen, Büros, Studios, Produktionsbetrieben, Selbstständigen und Unternehmen der Kreativ- und Medienbranche. Viele sind von Studierenden der Hochschule Mainz gegründet worden. Um den Kontakt zu dieser Kreativ- und Medienbranche sichtbar auszubauen, entwickeln und organisieren Studierende des Studiengangs Kommunikationsdesign im Fachbereich Gestaltung unter der Leitung von Prof. Gregor Ade im Sommersemester 2024 den vierten Rundgang „Open Eyes“ durch Mainz für alle Studierenden der Hochschule sowie für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Geplant sind Besuche in der Kreativ- und Medienbranche: Foto- und Filmstudios, Digitalagenturen, Sender, Textschmieden, Illustratorinnen und Illustratoren, Architektur- und Innenarchitekturbüros, Designagenturen und Marketingteams. 

Open Eyes wurde konzipiert, geplant, gestaltet und umgesetzt im Rahmen eines Kurses im Studiengang Kommunikationsdesign.  

Projektleitung: Prof. Gregor Ade