REPIZZA
Repizza produziert aus noch guten und haltbaren Essensreste neue Pizzakreationen.

Unsere Aufgabe im Kurs war es, ein innovatives Food-Produkt zu entwickeln.
Ich fragte mich, wie man Lifestyle und Nachhaltigkeit verbinden kann, ohne Moralprediger zu sein. Ich wollte ein Food-Produkt, das lecker sein kann und Spaß macht. Also bediente ich mich dem Nahrungsmittel, woran jeder Freude hat: Pizza. Ursprünglich galt dieses sogar als »Reste-Essen« und bildet somit ein stabiles Fundament für meine Idee: Repizza produziert aus noch guten und haltbaren Essensreste neue Pizzakreationen. Also: Warum ist Repizza die bessere Pizza?
Ich stellte mir also vor, wie Repizza als revolutionäres Unternehmen bei Lebensmittelhändlern die weggeschmissenen Produkte mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum einsammelt, recycelt und sie zu neuen Pizzakreationen weiterverarbeitet.
Für den ein oder anderen mag das ziemlich abstoßend klingen. Meine Lösung: Ein Erscheinungsbild und Markenidentität für Repizza, die keine Zweifel an dem Unternehmen und der Verarbeitung zulassen.
Welcome to the world of Repizza!




