Zum Inhalt springen
Home
Warenkorb
Projekt · Konzeptionelles Gestalten

REPIZZA

Repizza produziert aus noch guten und haltbaren Essensreste neue Pizzakreationen.

Visualisierung zweier Pizzakartons in zwei verschiedenen Farbvarianten mit der Bildmarke von Repizza und dem Schriftzug

Unsere Aufgabe im Kurs war es, ein innovatives Food-Produkt zu entwickeln.

Ich fragte mich, wie man Lifestyle und Nachhaltigkeit verbinden kann, ohne Moralprediger zu sein. Ich wollte ein Food-Produkt, das lecker sein kann und Spaß macht. Also bediente ich mich dem Nahrungsmittel, woran jeder Freude hat: Pizza. Ursprünglich galt dieses sogar als »Reste-Essen« und bildet somit ein stabiles Fundament für meine Idee: Repizza produziert aus noch guten und haltbaren Essensreste neue Pizzakreationen. Also: Warum ist Repizza die bessere Pizza?

Ich stellte mir also vor, wie Repizza als revolutionäres Unternehmen bei Lebensmittelhändlern die weggeschmissenen Produkte mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum einsammelt, recycelt und sie zu neuen Pizzakreationen weiterverarbeitet.

Für den ein oder anderen mag das ziemlich abstoßend klingen. Meine Lösung: Ein Erscheinungsbild und Markenidentität für Repizza, die keine Zweifel an dem Unternehmen und der Verarbeitung zulassen.

Welcome to the world of Repizza!

Vier längliche Rechtecke sind übereinander angeordnet, darauf steht "Why is Repizza the better pizza?"
Liste von Wörtern in freundlichen Großbuchstaben, die an Handschrift erinnen. Die erste Silbe ist jeweils hervorgehoben: Revolutionary, responsible, recycled, reduce trash, recreation, really yummy, Repizza.
Links: Mockup eines Smartphones zeigt das Repizza Instagram Profil. Rechts vier Insagram Posts mit den Titeln: Why we trust in Repizza? / The Repizza Cycle / Repizza.com / Why is Repizza the better Pizza?
Mockup eines Desktop-Computers zeigt Webseite mit rotem Hintergrund und gelber und weißer Schrift. Rechts weitere Screenshots.
Zweigeteiltes Bild. Links: Vereinfachte Darstellung einer Pizza und zwei Pfeilen, die dem Umriss folgen. Vier verschiedene Farbschema: Gelb auf rot, rot auf gelb, rot auf pink, gelb auf tannengrün. Rechts: Das Logo in Schwarzweiss, darunter in freundlichen Großbuchstaben: REPIZZA.